Referenzprojekt: Wallboxinstallation in einer WEG für 5 Wohnungen in Berlin

Norderstedt, 19.05.2021

Für das WEG-Projekt in Berlin wurden kürzlich fünf Entratek Wallboxen Power Dot Pro 11 kW geliefert und in Betrieb genommen.

Der Kunde hat sich für die intelligente Wallbox Power Dot Pro entschieden, weil er großen Wert auf das Lastmanagement und die App-Steuerung legt.

Intelligent sein heißt - im Fall einer Ladestation - mit anderen Systemen kommunizieren zu können. Das ermöglicht die Integration smarter Funktionen. Dazu zählt z.B. Steuerung der Ladeleistung und -zeitraums, Verwaltung der RFID-Zugänge sowie Erfassung von Verbrauchsdaten der Ladevorgänge.

Auch wichtig: ein Lastmanagement, das die Energieverteilung automatisch reguliert. Das ist vor allem dann Pflicht, wenn mehrere Ladestationen installiert sind und viele Elektroautos parallel laden.

Durch ihre intelligente Steuerung erfüllt die Entratek Wallbox Power Dot Pro in der Ausführung 11kW auch die Vorgaben des KfW Programms 440 zum Erhalt des Bundeszuschusses von 900.- Euro je Ladepunkt.

Zu weiteren Referenzen: https://entratek.de/About/Referenzen
Zum Webshop: https://www.entratek-shop.de/